Beach Games

20140413-_MG_9841Im April fanden unsere ersten Bringing Smiles Beach Games statt, mit denen für insgesamt 30 Kinder aus Heimen und sozial benachteiligten Familien aus allen Landesteilen NRWs wir den Sommer einläuteten.

Das Alma Sports in Düsseldorf hatte uns hierfür freundlicherweise zwei Volleyball Felder zur Verfügung gestellt und unsere freiwilligen Helfer waren unermüdlich auf Trab um sicherzustellen, dass an diesem besonderen Tag alles reibungslos verläuft.

Der Tag begann mit klassischen aber immer wieder lustigen Spielen wie Eierlauf, Sackhüpfen und Wasserbomben werfen, woran die Kinder riesigen Spaß hatten und hinterher nach mehr verlangten.

Daraufhin hatten wir einige herausforderndere Spiele in petto, wie zum Beispiel die Aufgabe ein an einer dünnen Schnur aufgehängtes Milchbrötchen zu zweit und ohne Hände komplett auf zu essen. Man kann sich vorstellen wie viel Lachen zu hören war, als sich die Kinder die Milchbrötchen gegenseitig an die Wangen drücken um irgendwie in das Milchbrötchen beißen zu können. Die Zuschauer taten ihr Übriges um die Kinder anzufeuern.

Das Highlight war dann die Mehlberg-Schatzsuche bei der die Kinder eine kleine Überraschung in einem Berg Mehl finden mussten – wieder nur mit dem Mund und ohne Hände. Was für eine Herausforderung 🙂
Das Lachen war groß als sie sich gegenseitig mit den Mehl verschmierten Gesichtern sahen. Einige unserer Helfer mussten daraufhin einfach ebenfalls mitmachen und haben Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen.

Um den Tag „spritzig“ zu beenden bekamen die Kinder als Abschiedsgeschenk noch einen Gutschein für ein Tagesticket im besten Aqua Park NRW (Aqualand), inklusive Tickets für ihre gesamte Wohngruppe oder Familie. Außerdem gab es für jeden ein Bringing Smiles Strandtuch und einen Wasserball (gesponsert von Bettmer), beides in einem hübschen Strandbeutel verpackt, also perfekt gewappnet für einen weiteren Ausflugstag.

Wir möchten uns ganz herzlich bei ALMA Oberkassel & BETTMER für die Unterstützung des Events bedanken. Außerdem ein großes Dankeschön an die Mitglieder von Bringing Smiles für die Hilfe und die Mitarbeit an diesem Tag und an Sameea und Matt dafür, dass sie uns ebenfalls hilfreich zur Hand gegangen sind. Und an Oli Hilbring ein dickes Dankeschön für das top Logo unserer Beach Games!

13. April 2014,
Düsseldorf