Buenos Aires Zoo

IMG_6621Ein weiters Bringing Smiles Projekt in Buenos Aires stand für unsere Mitglieder Gina & Manu an. Diesmal sollte es die ganz Kleinen treffen…

Durch Natalia entstand der Kontakt zum von den Bewohnern betriebenen Kindergarten in LaBoca (wie im letzten Projektbericht erwähnt eines der schwierigsten Viertel mit vielen armen Menschen). Die 3-4jährigen Kinder haben als Gruppe das gesamte Jahr über ihre Einrichtung nicht verlassen, und deshalb war es auch Zeit für einen spannenden Ausflug!

Wir organisierten 2 Schulbusse, die fast 50 Kinder und ihre Erzieher vom Kindergarten zum Buenos Aires Zoo brachten. In geführten Grüppchen ging es auf Erkundungstour, vorbei an kleinen und großen Tieren aus aller Welt. Es war schön zu sehen, wie diese Kleinen sich von Herzen freuten und mit viel Neugier und viel „oooh“ und „aaaah“ an Elefanten, Affen oder Reptilien vorbeispazierten.

Abgerundet wurde dieser Tag mit einem Mittagessen, kleinen Geschenken für die Kinder und einer kindgerechten Sammlung von Tier- und Naturlehrbüchern sowie tierischen Lernspielen.

Die letzte Stunde wurde auf dem Zoo-Spielplatz herumgetollt, viel gelacht und gerutscht. Es war verrückt, wie viel Freude sie allein dort hatten. Ein besonderer Tag für alle Beteiligten…

16. November 2015,
Buenos Aires