Teamwork ist der Schlüssel

Nachdem wir bereits einen Soccer Cup und einen Kochkurs für und mit den die Jugendlichen des Ev. Kinderheims Lievenstraße (Hilden) veranstaltet haben und gerne mit regelmäßigen Events diese Reihe fortsetzen möchten, haben wir Anfang November erneut einen erlebnisreichen Nachmittag verbracht.

Zunächst haben wir uns in einem Café getroffen und dort die Jugendlichen ein bisschen besser kennengelernt. Gestärkt sind wir dann in einen der Room Escape Game Locations in Düsseldorf weitergezogen.

Dort haben wir dann in 3 Gruppen aufgeteilt 60 Minuten Zeit gehabt, die vielen Rätsel zu lösen und vor dem Ablauf der Zeit erfolgreich aus dem Raum ausbrechen zu können.In Gefängniszellen und einem Urwald haben wir gemeinsam gesucht, gegrübelt, getüfelt, kombiniert und schließlich Rätsel für Rätsel gelöst um am Ende den Schlüssel zu finden, der uns wieder aus dem Raum befreite. Den Jugendlichen hat es richtig gut gefallen und wir hoffen wir alle werden uns noch lange an diesen Nachmittag erinnern.

Unser besonderer Dank gilt dem „TeamEscape“-Team aus Düsseldorf für die freundliche Unterstützung. Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei unseren freiwilligen Helfer*innen Shweta Pandey, Claudine Gallant und Sven Reichart sowie den Betreuerinnen Caro und Katja vom Kinderheim in Hilden.

Düsseldorf,
5. November 2017